Kondolenzbuch
Uwe Gerdes

Uwe Gerdes

*27.12.1936 †25.01.2021

Tschüss Mond – Der Mond ist immer bei uns, ganz gleich, ob wir ihn erspähen können. „

Maike Schlünß

Einen neuen Eintrag erstellen

 
 
 
 
 
Neue Einträge werden ins Kondolenzbuch erst übernommen, nachdem wir sie überprüft haben.
Wir behalten uns vor, unpassende Einträge nicht zu veröffentlichen.
13 Einträge
Vibeke & Marco
"Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird."
(Immanuel Kant)
Bernhard aus Holzkirchen
Liebe Gudrun mit Familie
als Gymnasiast habe ich erste Erinnerungen an die Zeit von Uwe's Stationierung in Süddeutschland , wie auch an Eure Besuche bei uns und den großen Respekt vor seinem Beruf. Gerne erinnern wir uns auch an seine Teilnahme an unserer Hochzeit, wie auch an die Besuche bei Euch bei Rückreisen aus Schweden. Die Begeisterung von Uwe für aktives Sporttreiben bleiben in Erinnerung.

Herzliches Beileid Euch zusammen
Bernhard mit Ulrike, Felix und Markus
Franz aus Landsberg am Lech
Liebe Gudrun mit Familie,
ich war noch ein Schulbub, als Uwe, schon Abiturient, mit dem Rad von Wilhelmhaven zu den Rößles nach Landsberg zu Besuch kam. Ich habe meinen großen Cousin damals bewundert genauso wie Jahrzehnte später bei meinem Besuch in Lürschau, bei dem wir miteinander wie Freunde über Sport und Leben und auch Lebenserwartung sprachen.

Herzliches Beileid der ganzen Familie Gerdes
Franz mit Evi, Gregor und Anna,
und die Enkelkinder
Bettina und Wolfgang aus Lürschau
Liebe Gudrun,
leider ist es ein sehr trauriger Anlass, Dir diese Zeilen zu schreiben, mit denen wir Dir unser aufrichtig empfundenes Beileid aussprechen.
Wir bedauern Deinen Verlust zutiefst. Unsere Gedanken sind bei Dir und Deiner Familie.
Mit Uwe haben wir einen Menschen verloren, zu dem man gern aufgeblickt hat. Seine verlässliche Art, seine Hilfsbereitschaft und sein großes Engagement für unser Gemeinwesen, gepaart mit einer gesunden Portion natürlicher Autorität haben ihn zu einem besonderen Mitglied und zu einem Bürgermeister unserer Gemeinde gemacht, der zu Recht hohes Ansehen und beste Wertschätzung genossen hat.
Als wir 1997 nach Lürschau zogen, sind wir von Euch beiden herzlich aufgenommen worden. So durften wir unseren damals noch kleinen Fjonn in der von Uwe durchgesetzten Sporthalle in Eure sportlich-pädagogischen Hände geben. Ihr habt damit einen nicht unwesentlichen Anteil an seiner auch heute noch anhaltenden Sportlichkeit – vielen lieben Dank dafür!
Uwe wird uns allen fehlen. Wir denken gern an ihn zurück.
In herzlicher Anteilnahme
Bettina und Wolfgang
Wulf Hornung aus Osterrönfeld
Uwe und ich sind uns zum ersten Mal im Januar 1958 begegnet, als ich während meiner wehrpflichtbegründeten Grundausbildung von meinem Kompaniechef zu einer Info-Veranstaltung über den Dienst bei der Marine nahe Wilhelmshaven mitgenommen worden war. Das hat Uwe mir später erzählt, als wir längst Crewkameraden waren. Meine Gedanken sind jetzt bei Uwes trauernden Familie.
Herbert Naeve aus Schuby/Neukrug
Herzliches Beileid
Die Sportstunden mit Uwe bleiben unvergessen, besonders die Prellball-Spiele.Vielen Dank für die schöne Zeit
Göran aus Lürschau
Du hast mich durch den Sport und die Möglichkeiten, die Du erst geschaffen hast, ganz besonders geprägt, wofür ich Dir immer dankbar sein werde. Ich wünsche deiner Familie viel Kraft in dieser Zeit, Du wirst in bester Erinnerung bleiben.
Manfred Hullmann aus Lürschau
Unser herzlichstes Beileid, wir
sind sehr traurig einen lieben
Freund und Nachbarn verloren
zu haben.Wir werden dich stets
in schöner Erinnerung behalten.
Manfred mit Karin.
Wolfgang Pfeffer aus Eckernförde
Mein herzliches Beileid,in stillem Gedenken,
Dein Crewkamerad Wolfgang?
Elke aus Borkum
„Die Erinnerung ist ein Fenster,
durch das wir Dich sehen können,
wann immer wir wollen.“

Wir trauern mit deiner Familie.

Danke, dass du mich so viele Jahre deiner Lebenszeit begleitet und geprägt hast.
Deine Begeisterung und Liebe zum Sport konntest du mir und auch unzähligen anderen Menschen vermitteln!
Schade, dass wir dich auf deinem letzten Weg nicht begleiten können.

Deine Schwester Elke mit Gregor
Thorsten und Imke mit Lotta und Ella
Uwe und Wiebke mit Ole und Bente
Lars und Janna